Nadeln nach A-D
Nadeln nach E-M
Nadeln nach N-R
Nadeln nach S-Z
Systeme
Headshell
Zubehör
Reinigung und Pflege
Plattenspieler-NEUGERÄTE
Plattenspieler-GEBRAUCHT
Schallplatten-Waschmaschinen
Nadelsuche nach Plattenspieler
Liste für Nadeln nach Tonabnehmer sortiert.
RIEMEN nach Plattenspieler
RIEMEN nach Durchmesser / Länge
Vergleichsliste für Nadeln
MITHILFE !
Einkaufen:
Merkzettel anzeigen
Warenkorb anzeigen
0 Artikel, 0,00 EUR
Zur Kasse gehen
Ihr Konto
Allgemein:
Startseite
Nachricht an uns
Gästebuch
Lob & Nadel
Berichte über uns... (Zeitungsauszüge)
Links
Impressum
AGB
Widerrufsbelehrung
Datenschutzerklärung
Zahlung und Versand
Hinweise zur Batterieentsorgung

Lob & Nadel


Hier finden Sie nette Bemerkungen aber auch Kritikpunkte die uns unsere Kunden schreiben.


Vielleicht finden Sie auch eine Antwort zu einer Frage, die Sie sich auch schon häufiger gestellt haben. Viel Spass beim SCROLLEN.

 


Nette Antworten von unseren Kunden.

Guten Tag,

Für meinen schon betagten Dual-Plattenspieler CS435-1,habe ich einen Antriebsriemen bestellt und diesen nach Vorkasse innerhalb 3Tagen erhalten.
Super! Der Plattenspieler funktioniert wieder und die Lieferung war perfekt.
Ich kann deshalb nur Positives über das "Tonnadel-Paradies" berichten.

Mit freundlichen Grüßen V.Sch.
__________________________

Für die Rubrik "Lob & Nadel" eine Nachricht für alle, die es eilig haben: "Leute - gleich bei Gleich kaufen!" Bei meinem Plattenspieler war im wahrsten Sinne des Wortes "der Riemen runter". Nach kürzester Zeit konnte ich jetzt wieder "den Riemen auf die Orgel schmeißen", alles lief sozusagen "jetzt auf Gleich". Vielen Dank; ich werde das Tonnadelparadies auf jeden Fall weiterempfehlen!
__________________________

Sehr geehrte Damen und Herren,
Vielen Dank, dass Sie mir die Bestellungsbestätigung so rasch gesendet haben. Heute ist der Antriebsriemen bereist bei mir angekommen. Das ging ja überraschend flott. Herzlichen Dank für Ihren Superservice!

Mit fröhlichem Gruß
U. R.
__________________________

Kompliment und vielen Dank für die schnelle Lieferung der Plattennadel (Lieferschein RE-16462). Werde den Laden sicher weiterempfehlen!

Beste Grüße aus Meran

W. St.
__________________________

Guten Tag Herr Gleich,
habe den Artikel ATN3711 heute bekommen und sofort ausprobiert.
Die Nadel funktioniert tadellos.
Vielen Dank noch einmal für den schnellen Versand und den freundlichen Schriftwechsel vorweg.
Gruß aus Quickborn,
G.D.
__________________________

Sehr geehrter Herr Gleich,

Herzlichen Dank für die wirklich rasche Lieferung! Auch wenn es nur ein günstiges Modell ist: Mein Plattenspieler macht mir jetzt wieder richtig Freude!

Werde auch einem Bekannten Ihre Webseite empfehlen.

Grüße aus Kiel,

D.K.
__________________________

Guten Morgen!
Ich habe heute die von mir bestellte Plattennadel für meine alte Anlage erhalten.
Ich möchte mich ganz besonders bedanken. So ein unkomplizierter und vor allem prompter Service ist schon eine richtige Seltenheit. Ich finde das toll!
Ich habe den RE-Betrag bereits an Sie überwiesen.
Vielen herzlichen Dank und schöne Grüße aus Oberösterreich!
Mit freundlichen Grüßen
G. C.
__________________________

Hallo superschnelles Verkaufsteam, ich möchte mich für die ultraschnelle Lieferung des Antriebsriemens für meinen Plattenspieler bedanken. War total überrascht als ich 1,5 Tage nach der Bestellung die Ware in den Händen hielt. Nochmals danke und weiter so. Freundliche Grüße aus Braunschweig U. F.
__________________________

Sehr geehrter Herr Gleich,

iMoin Moin Ich möchte mich nur für den ultraschnellen Service bedanken. Klasse - die bestellte Nadel hat ja nicht mal 24 Std für die komplette Lieferung gebraucht. Hochachtung weiter so. So sollten Firmen sein. Gruß Ein zufriedener Kunde
__________________________

Sehr geehrter Herr Gleich,

ich möchte mich herzlich bei Ihnen bedanken.
Mit Ihrer Hilfe funktioniert mein Plattenspieler wieder.!
Heute, am Valentinstag, konnte ich nach sehr langer Pause endlich wieder meine Musik höhren.

Viele herzliche Grüße nach München.
S.S.
__________________________

Aufmerksam: Genial!!!

Nachricht: Hallo aus Hessen! Noch nicht 'mal ganze zwei Tage von der Bestellung zur Lieferung; das nenne ich 'mal 'ne superschnelle Lieferung!!! Herzlichen Dank dafür - nun kann ich meinen Teleton-Plattenspieler (gekauft 1976) wieder in Betrieb nehmen und alte kratzige Schätzchen hören... Viele Grüße aus Bad Hersfeld F.R
__________________________

Hallo Tonnadel-Paradies-Team,

ein riesengroßes Lob an euch!

Superschneller toller Service!!

Danke, M.L.
__________________________

Sehr geehrter Herr Gleich,
soeben ist die Lieferung Tonabnehmer MMC 4 für B&O Beogram 6500 eingetroffen, vielen Dank!
Die Rechnung habe ich ebenfalls sofort überwiesen.
Das System habe ich eingesetzt und sofort eine meiner
Lieblingsplatten „Eric Clapton: Backless“ probegehört!
Fantastisch!
Ich werde Sie auch einmal besuchen, wenn wir in München sind.

Mit freundlichen Grüssen
H.S.
____________________________

Sehr geehrter Herr Gleich,

die schnelle Übersendung und der gute Service haben mich gefreut
und ich möchte mich dafür bei Ihnen bedanken.

Mit freundlichen Grüßen
L.R.
____________________________

Sehr geehrte Frau R.,
ich versuche es zu erklären, wenn nicht, rufen sie mich an.
Also sie müssen den Riemen um den Innenring des Plattentellers legen.
Jetzt legen sie den Plattenteller auf den Plattenspieler und ziehen an
einer der Öffnungen den Riemen auf die kupferne Welle in der Nähe des
Plattenarms. Drehen mit der Hand den Plattenteiller, damit sich der
Riemen in die richtige Position kommt.
Das müsste das ganze Geheimnis sein, denn jetzt muß der Plattenspieler
laufen Mit freundlichen Grüßen

W. Gleich

Antwort vom Kunden:

Sehr geehrter Herr Gleich,

herzlichen Dank, es hat geklappt!
Wunderbar, dass es Sie gibt.
Ich werde Sie weiterempfehlen.

Freundlichen Gruß aus dem Saarland

C.R.
____________________________

Nachricht: Hallo liebes Team von www.plattennadel.de Gut das ihr beim Googeln gleich an erster Stelle steht! Vielen Dank für die promte Lieferung des Treibriemens für meinen auf dem Flohmarkt ersteigerten Yamaha Plattenspieler. Endlich laufen meine alten Scheiben wieder und sollte ich mal wieder etwas benötigen, weiß ich ja jetzt an wen ich mich wenden muss. Liebe Grüße von der Nordseeküste J.H.
____________________________

Sehr geehrtes Tonnadel-Paradies,

vielen Dank für Ihren Umtausch der Nadel. Funktioniert alles bestens. Ich kann Sie nur weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

G.K. (Karlsruhe)
____________________________

Hallo,
die Nadel DSN42 ist eingetroffen und funktioniert enwandfrei!

Vielen Dank für die flotte Abwicklung!

Beste Grüße

D.R.
____________________________

Nachricht: Habe für einen 32 Jahre alten Exoten einen Riemen benötigt. Wollte den Palttenspieler beinahe schon entsorgen, da wurde ich auf Sie im Internet aufmerksam. Super schnelle und korrekte Lieferung einen Tag nach Bestellung und Überweisung. Prima! Weiter so. DANKE
____________________________

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich für die außerordentlich schnelle Lieferung bedanken (eingegangen ist die Ware einen Tag nach der Bestellung!). Das war deutlich schneller als ich erwartete und auch erwarten durfte.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr sehr zufriedener Kunde
I. B.
____________________________

Nachricht: Sehr geehrter Herr Gleich, besten Dank für die nicht überbietbare Schnelligkeit der Bearbeitung meiner Bestellung! Gleiches Lob auch an die Post. - Könnte man Nadeln per E-Mail versenden - es wäre kaum schneller gegangen! Mit freundlichen Grüßen B.B.
________________________________

Aufmerksam: Suchmaschine, Google

Nachricht: Einmalig toller Service! Nachmittags bestellt und am nächsten Tag war die neue Nadel im Briefkasten! Somit konnte ich gleich noch meine neuen Platten anhören! Ihr seid super und ab jetzt mein Ansprechpartner in Sachen Vinyl! Bestimmt auch beim nächsten Plattenspieler!
Danke!
________________________________

Hallo liebes Team von www.plattennadel.de,
ich wollte nur kurz durchgeben, dass der Riemen gestern unversehrt hier in Griechenland angekommen ist und ich ihn gerade eingesetzt habe. Hätte ich vorher geahnt, dass es noch Ersatzteile für einen 26 Jahre alten Plattenspieler gibt, hätte ich die Reparatur schon viel früher durchgeführt. Es ist beruhigend Ihre Adresse speichern zu können….
Liebe Grüsse,
C. B.
________________________________

Hallo zusammen,
vielen Dank für den Riemen Technics SL-B31.
Nach über 10 Jahren Pause habe ich das erste Mal wieder meine
Platten gehört – welch eine Erinnerung…
Vielen Dank und einen schönen Abend!
Herzlichen Gruß,
C. S.
________________________________

Vielen Dank,
Sie haben heute eindeutig den Lieferungs-Rekord für 2009 aufgestellt (weniger als 24h).
Weiter so und einen guten Rutsch...
B. G.
________________________________

Hallo
Vielen Dank für die Schnelle Zusendung.
Das ist echt ein Super Service!
Sollte ich wieder etwas benötigen,werde ich wieder bei ihnen bestellen.
Danke an euer ganzes Team!!!
Gruß
Michael
PS.: Allen einen Guten Rutsch!
________________________________

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für die promte Lieferung. Jetzt kann ich endlich meine "alten Schnulzen" wieder hören! ( Sehr zum Leidwesen meiner Frau!)

Schön, dass es Betriebe wie den Ihren gibt.

In diesem Sinne frohe Feiertage.

Mit freundlichen Grüßen

K. D.
________________________________

Aufmerksam: google

Nachricht: Hallo, Herr Gleich. Ich möchte mich nur kurz bedanken für das nette Gespräch und die unglaublich schnelle Lieferung von einem Tag auf den anderen. Jetzt dudelt mein Plattenspieler wieder traumhaft.(Bezahlt habe ich natürlich gestern auch.) Viele Dank. Mit besten Grüßen!
________________________________

Aufmerksam: Ich habe "gegoogelt", da standen Sie auf erster Seite

Nachricht: Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für die Lieferung des gewünschten Antriebsriemen. Nun spielt unser gute, alte SHARP-Schallplattenspieler wieder unsere LP's und Singels aus den vergangenen Zeiten und bereitet uns viel Freude. Nochmals vielen Dank. Sie sind eine gute Adresse die wir weiter empfehlen können, wenn hier in den Niederlanden das gesuchte Produkt nicht erhältlich ist. Mit freundlichen Grüssen U. H.
________________________________

Aufmerksam: Na, wie wohl....Google..lach

Nachricht: Nadel da....klingt wieder rattig, die Scheibenmaschine. Super schnell, danke. Frage: In welchen Abstaenden sollte man die Nadel wechseln? Ihr kennt euch doch sicher da aus....und tolle Internetseite...hab die mal vorsorglich gespeichert.

mfg. F.B.
________________________________

Sehr geehrter Herr Gleich,
sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für die schnelle Lieferung (RE9657) des Plattenspieler Riemens für meinen Pioneer PL-12D. Jetzt funktioniert das Gerät wieder wie eh und je.
________________________________

Möchte mich ganz herzlich für die schnelle Bearbeitung meiner Bestellung bedanken. Der Riemen passt, das Gerät läuft.
Sehr gut. Nochmals Danke
Ihr Kunde W. W.
________________________________

Lieber Herr Gleich,

nochmals vielen Dank für Ihre gute Beratung und auch für den Blitzversand meiner neuen Tonnadel. Meine alten Monoplatten klingen auf einmal, als wären sie erst gestern
gekauft. Ja,ja, die Nadelverrundung machts eben und die richtige Systemverschaltung.

Ich werde Sie jederzeit und uneingeschränkt weiterempfehlen.

Mit den besten Grüßen aus der schönen Oberlausitz

Ihr P. N.
________________________________

Aufmerksam: Reparatur Plattenspieler über unser Ladengeschäft.

Nachricht: Lieber Herr Gleich,
vielen herzlichen Dank nochmals für die schnelle Reparatur meines Plattenspielers. Ich hatte das Ding ja schon aufgegeben, aber Dank Ihres Einsatzes funktioniert er wieder genial. Das hätte ich ja nicht gedacht. Und dann noch Ihre fürsorgliche Ausparkhilfe. Das nenne ich Service-Rundum-Paket feinster Art. Alles Gute. Eine sehr zufriedene glückliche Kundin. Ich werde Sie gerne weiterempfehlen.

Viele Grüße W.E.
________________________________

Aufmerksam: google

Nachricht: Hallo,
Eure Website, ist wirklich gut strukturiert und funktionell ausgrichtet, so
dass ich auf Anhieb für alle in Zukunft auftretenden Wartungsthemen von
meinen Thorens TD115 fündig geworden bin und bei Euch anklopfen werde.

Weiter so.

Viele Grüße, Alex
________________________________

Sehr geehrter Herr Gleich, auf neudeutsch würde man sagen:....wie geil ist das denn.... In ordentlichem Deutsch klingt das so: Ich bin schwerstens beeindruckt ! Gestern nachmittag per Mail bestellt und heute mittag schon das Päckchen in der Post ! Großartig ! Vielen Dank für den ultraschnellen Ablauf und beste Grüsse von Ihrem hochzufriedenen Kunden W. B.
________________________________

Sehr geehrte Damen und Herren,

herzlichen Dank für dir prompte Lieferung! So macht das Spass!
Der Klang des Technics SL-BD3 ist mit dem System von Audio Technica
besser als erwartet!

Mit freundlichen Grüßen
R. W.
________________________________

Kauf Flachriemen MT 37 / MT37 Plattenspieler Riemen Fischer

Vielen herzlichen Dank nochmals für die schnelle Zusendung des Riemens. Mein Plattenspieler von Fischer funktioniert wieder einwandfrei.
Für Ihre Freundlichkeit und den super Service 5 Sterne. Ich werde sie weiterempfehlen.
Grüße
Manuel
________________________________

Kauf Flachriemen für AKAI Plattenspieler

Hallo, vielen Dank für den blitzartigen Versand des bestellten Akai-Riemens.
Von der Bestellung bis zur Lieferung waren es gerade mal 22 Stunden - Respekt!

C.R.
________________________________

Lob: Gratulation, dass Sie Bestellungen so schnell bearbeiten und versenden können, dass innerhalb von 24 Stunden (an Bestellung) der Antriebsriemen im Postkasten war!!!
_________________________________

Kauf einer DN242 Dual Tonnadel und einer Carbon Bürste

Hallo!
Päckchen ist gestern angekommen, 1 Tag nach der Bestellung. Das ist wirklich toll – vielen Dank.
Grüße in die Heimat, in die Landwehrstraße, wo ich schon als Jugendliche meine Plattennadeln gekauft habe und nur durch Zufall im Internet wieder gelandet bin, hihi.
I. H.
_________________________________

Kauf eines PS2500 Plattenspieler Riemen Grundig

Wollt mich für die super schnelle Lieferung bedanken. Habe am Wochenende bestellt und heute Dienstag hat ichs schon in der Post.
Vielen Dank

F. B.-M.
_________________________________

Kauf eines Flachriemens für Plattenspieler von Technics Typ SL-231

Ich möchte mich auf diesem Wege für die prompte Auslieferung bedanken.
Alles passt, alles geht.
Gruß S.
_________________________________

Hallo Herr Gleich,
ich möchte mich bei Ihnen bedanken.
Die Nadel N75ED erfüllt Ihren Zweck ausgezeichnet.
Es ist sehr gut, dass es noch Menschen gibt, die trotz allem Fortschritt noch für ältere Geräte Ersatzteile liefern können.
Mit freundlichen Grüßen
W.H.
_________________________________

Sehr geehrtes Team vom Tonnadelparadies,

in der Anlage habe ich Ihnen den Artikel beigefügt, über den ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam wurde. Auf Ihrer Homepage habe ich mir das Feedback der Kunden angesehen:

RESPEKT! Die Quote der Kundenzufriedenheit muss ja wohl alle Aussagen zum Thema "Servicewüste Deutschland " Lügen strafen....

Dabei bin auch auf einen eMailverkehr zum Thema "Digitalisieren" der LP´s gestoßen. Wie sind denn die Erfahrungen dabei? Lohnt sich das? Das würde mir die Möglichkeit geben, meine LP´s auch im Youngtimer genießen zu können. Über eine Rückantwort freue ich mich!

Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen für sehr viele weitere hoch zufriedene Kunden
Dipl.-Ing. T.M.I.
_________________________________

Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für die rasche Zusendung und den guten Service! Eine sehr gute Entdeckung, Ihr "Tonnadelparadies", in das ich ab jetzt öfter mal reinschauen werde!

Mit freundlichen Grüßen
M.T.
_________________________________

hallo an alle

möchte mich für den schnellen versand, und die perfekte ware recht herzlich bedanken. endlich macht es wieder spass die alten schätze in bester qualität zu hören. werde euch auf jeden fall weiterempfelen. ich finde es nur schade das es für meinen plattenspieler keine originalnadel bekomme aber die von ihnen empfohlene und gelieferte passt perfekt.
danke
_________________________________

danke für die schnelle lieferung es ist schön die alten schätze ohne knacken zu hören was eine neue nadel doch alles bewirken kann auch wenn es schwierig war die passende zu finden. nochmahl vielen dank

lg aus landstuhl
_________________________________

Danke für die rasche Lieferung.
Ich habs hingekriegt, war ja doch unerwartet einfach. Jetzt kann ich mich nach Jahren wieder an meine Plattensammlung machen. Feiner Klang - da zahlt man gerne.

Schönen Gruss!
_________________________________

Danke Herr Gleich, ich habe mich sehr gefreut für die prompte Erledigung das Geld habe ich bereits überwiesen.
Ps. Ich werde sie auch weiter empfehlen.
Und verbleibe mit freundlichen Grüßen

G.K.
_________________________________

Hallo !
Vielen Dank für ihre erstklassige Lieferung von Nadel & Flachriemen - Dual 1257!
Werde sie unbedingt weiter empfehlen! Falls der Flachriemen nochmal so lange hält , hören sie spätestens in 27 Jahren von mir !!
Nun ja , wollen wir nicht mit dem schlimmsten rechnen !!!!!!
Beste Grüße !
A.K.
_________________________________

Hallo Herr Gleich,
vielen, vielen Dank!!!
Durch Sie habe ich den alten Plattenspieler (Telefunken Musikus 108V), der leider kürzlich verstorbenen Großmutter meiner Frau, vor dem Elektroschrott retten können.
Da das Abnehmersystem, sowie die Nadel defekt war ging tonmäßig garnichts mehr.
Habe mich dann über GOOGLE auf die Suche gemacht und bin auf Ihrer Adresse gestoßen.
Ihre fachkundige Auskunft auf meine Frage hat mich überzeugt und ich habe das Ersatzsystem bestellt, welches heute eintraf (muß sagen: Schneller als der Blitz)
Alles paßte, Musik kommt wieder von den alten Schellaks als wären sie neu.
Nochmals vielen Dank und Gruß
P.B.
_________________________________

Vielen Dank für die so schnelle und unkomplizierte Lieferung!!
Der Riemen passt, die Nadel passt, mein alter Plattenspieler funktioniert wieder bestens Dank Ihnen!
Viele Grüße aus Frankfurt
A.B.
_________________________________

Guten Abend nach München,

ich bedanke mich sehr herzlich für die unglaublich schnelle Ausführung meiner Bestellung vom 06.05.2008. Der neue Riemen und die Abtastnadel verrichten bereits ihren Dienst in meinem Technics-Plattenspieler.
Endlich wieder die alten Maxi-Singles hören...wunderbar :-)

Ein äußerst zufriedener Kunde aus Gelsenkirchen!
B.S.
_________________________________

Sehr geehrte Mitarbeiter des Plattennadelshops,

vielen Dank, Ihre Lieferung ist bei mir angekommen und mein Plattenspieler leiert nicht mehr.

Freundliche Grüße sendet

Ihr hochzufriedener Kunde

D.H.
_________________________________

Hallo liebes Plattennadel-Team,

die Lieferung ist unbeschadet eingetroffen, die Ersatzteile sind montiert und zum Test bekam eine Original-Single die Ehre: The Who mit "Won't get fooled again".

Nochmals vielen Dank und ich werde sie gern weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüßen aus Soest

D.J
_________________________________

Hallo und herzlichsten Dank für die prompte Lieferung der bestellten Nadel für meinen leider recht seltenen Tangential-Dreher Fisher MT1870. Alles passt und Gerät läuft wieder wie eine Eins!! Gruss aus Hörstel
_________________________________

Hallo Zusammen,

wollte mich nur kurz für die prompte Lieferung bedanken. Super Service, auf den ich gerne mal wieder zurückkommen werde.

Schöne Grüße,

K.S.
_________________________________

Wollte mich auf diesem Wege nochmal schnell bedanken!! Gestern bestellt heute da..... Das nenn ich Service! Vielen Dank! Das Wochenende ist gerettet!

Gruß D. R.
_________________________________

Sehr geehrte Damen und Herren,

gerade habe ich den Umschlag mit Ihrer Lieferung aus dem Briefkasten geholt und frage mich, wie das sein kann.

Die Bestellbestätigung vom Vortag 17:11h und jetzt schon die Lieferung beim Kunden - das spricht für einen hellwachen, tatkräftigen Service.

Außerdem bin ich überrascht, daß meine Überweisung bei der Postbank im Wortsinn unverzüglich umgesetzt wurde.
Also vielen Dank, und bei Gelegenheit gerne wieder.

Mit freundlichen Grüßen
V.R.
_______________________________________

Besten Dank
Freue mich sehr über die prompte und verlässliche Bedienung.
( Habe bei ähnlichen Angelegenheiten leider schon schlechte Erfahrungen gemacht.)
„Gleich“ im wahrsten Sinne….

Liebe Grüsse
P.
_______________________________________

Moin Moin,
die Bestellung ist wie angekündigt eingetroffen.
Möchte mich auf diesem Wege rechtherzlich bei Ihnen bedanken,
und wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg!
Mit freundlichem Gruß
N.H.
_____________________________________
Vielen Dank für die schnelle Lieferung Ihr seid ja echt SUPER.
Schneller geht es ja nicht mehr, am Montag bestellt, am Dienstag bekommen.
Vielen Dank

D.B.
________________________________________

Wechsel Antriebsriemen Plattenspieler Grundig PS30

Anfrage über unsere Rubrik "Nachricht an uns" am 14.06.2007

Nachricht:

Ich bin im Besitz eines Plattenspielers der FA. Grundig PS30 bei dem ist der Antriebsriemen gerissen, habe mir dann eine neuen besorgt, mein Problem ist das ich nicht weis wie ich diesen Montieren kann da ich leider noch nicht rausbekommen habe wie sich evt. der Plattenteller lösen läßt damit ich den neuen Antriebsriemen montieren kann. Über eine schnelle und Kompetente Antwort würde Ich mich jetzt schon mal bedanken.

Mit freundlichen Grüßen Manuela

Antwort vom Tonnadelparadies Team:

> Hallo Manuela,
> es ist ein bischen kompliziert aber wir versuchen es zu beschreiben:
>
> also das Mittelstück (Puck, es sind 2 gebenüberliegende Nasen , diese
> mit dem Schraubenzieher vorsichtig reindrücken. Dann den Puck
> entfernen, aufpassen, dass die Feder nicht verloren geht, danach
> bitte den Sprengring in der Mitte entfernen und dann können sie den
> Plattenteller entfernen, den Riemen unter den Plattenteller unten
> spannen, den Plattenteller draufsetzten, den Riemen um die Achse legen "FERTIG"
> Einbau in umgekehrter Reihenfolge
Rückantwort von Manuela

Hallo und recht herzlichen Dank für die schnelle und Kompetente Antwort, manchmal sind es ja wirklich nur die kleinen Dinge im Leben die einen zur Verzweiflung bringen können aber wenn es denn Leute wie euch gibt ist das ganze kein Problem mehr habe alles gleich getan wie ihr beschrieben habt und es klappte alles wie am Schnürchen hab mir gleich meine Lieblingsplatte auf gelegt und das Knistern dieser Scheibe genossen.

Danke sagt ein Fan . Gruß Manuela

 


Kundenfreundlichkeit SUPER !!!!!!

Mail eines Kunden aus dem Schwarzwald / Deutschland schreibt am 24.05.2007
Detail: Kauf einer Tonnadel 946 D 69

Nachricht: Hallo, besten Dank für den Austausch der Nadel. War ja mein Versehen.
Aber Sie kann man weiter empfehlen.
Gruss aus dem Schwarzwald. F.J.

......................................................................................

Mail eines Kunden aus Hermannsburg / Deutschland am 22.05.2007
Detail: Kauf einer Abtastnadel DN155E

Nachricht: Ich war etwas überrascht,dass ich nach nicht eimal 24 Stunden nach der Bestellung Ihre Ware in meiner Post fand.

So eine schnelle Lieferung ist vorbildlich.

Herzlichen Dank

......................................................................................

Mail eines Kunden aus Schwandorf / Deutschland am 11.05.2007
Detail: Kauf einer Abtastnadel DN 34

Servus!
Also die Nadel passt doch einwandfrei! War nur unvermögen unsererseits, da noch teile der alten Nadel, welche seit ca. 15 Jahren in dem System drin steckte, im System waren! Vielen Dank für die schnelle Hilfe und überhaupt die Hilfsbereitschaft! Die nächste Nadel wird wieder dei euch bestellt, soviel ist sicher!
Gruß
Vorangegangener Schriftverkehr:

Sehr geehrter Herr A.,
lt. meinen Unterlagen sollte es die DN 34 Nadel sein. Bitte senden sie mir Ihre alte Nadel bzw. das System zu.
Bitte zusammen mit der von mir gesendeten Nadel. Ich werde Ihnen bestimmt weiterhelfen können
mit freundlichen Grüßen
...
Servus!
Die Nadel ist heute mit der Post gekommen! Hat alles perfekt geklappt. Nur habe ich ein Problem mit der Nadel, denn sie passt nicht! Die Nadel (Dual DN34) ist doch die richtige Nadel für den Schneider Team 602 RC Deluxe Plattenspieler, oder? Zumindest laut eurem Online-Shop...Gibt es für diesen Plattenspieler noch eine andere Nadel oder muss diese Nadel passen? Ich wär euch echt für jede Hilfe dankbar denn die Nadel soll ein Geschenk werden und sollte dann doch die richtige sein...
Danke!
Gruß

......................................................................................

Mail eines Kunden aus Neuss / Deutschland am 05.04.2007

Vielen Dank, Bestellung ist schon angekommen.
Super Service, davon brauchen wir mehr in Deutschland.
Gruß H.P.

.........................................................................................................


Schreiben einer Kundin aus Achern / Deutschland am 26.03.2007

Sehr geehrter Herr Gleich,
vielen Dank für die Zusendung der anderen Nadel. Diese passt und den Differenzbetrag habe ich gleich am Samstag noch überwiesen. Die falsche Nadel werde ich morgen an Sie zurück schicken, heute reicht mir leider die Zeit nicht um rechtzeitig zur Post zu kommen. Nochmals vielen Dank für diesen Super Service!!! Bis zum nächsten Einkauf.

mit freundlichen Grüßen

M.S

-------- Original-Nachricht --------
Datum: Fri, 23 Mar 2007 15:02:29 +0100
Von: "Nadelparadies" <service@plattennadel.de>
An: "M.S"
Betreff: Re: Ihre Reklamation

> Hallo Frau S.,
> ich sende Ihnen, komentarlos, die andere Nadel (Toshiba N 51 C).
> Bitte testen sie diese. Wenn diese passt senden sie mir die andere
> Nadel zurück und überweisen mir dann den Differenzbetrag von Euro
> 13,- auf mein Konto.(sie bekommen natülich dann eine neue Rechnung).
> Wenn nicht, senden sie beide Nadeln zurück und ich überweise dann den
> vollen Bertrag auf Ihr Konto.
> mit freundlichen Grüßen
>
> W. Gleich
> Fa. Friedrich Gleich e.K.
> Landwehrstr. 48
> 80336 München
> TeL: 089 530 555
> Amtsgericht München
> HRA 49513
> ----- Original Message -----
> From: "M.S.
> To: "Nadelparadies" <service@plattennadel.de>
> Sent: Friday, March 23, 2007 12:05 PM
> Subject: Re: Ihre Reklamation
>
>
> > Sehr geehrter Herr Gleich,
> > leider habe ich das Problem das ich keine alte Nadel mehr habe.
> > sonst hätte ich ja gesehen, dass die abgebildete Nadel nicht die ist
> > die ich brauche, gibt es eine andere möglichkeit raus zu finden
> > welche Nadel ich benötige? Bitte entschuldigen Sie diese Umstände.
> >
> > mit freundlichen Grüßen
> >
> > M.S.
> > -------- Original-Nachricht --------
> > Datum: Fri, 23 Mar 2007 11:26:34 +0100
> > Von: "Nadelparadies" <service@plattennadel.de>
> > An: M.S.
> > Betreff: Ihre Reklamation
> >
> >> Sehr geehrte Frau S.,
> >> für dieser Schneider-Anlage wurden verschiedene Systeme eingebaut.
> >> Ich habe das gebräuchlichste in meiner Liste.
> >> Bitte senden Sie mir meine geschickte Nadel mit Ihrer alten Nadel
> >> zu mir.
> >> Ich werde dann nach Ihrem Muster ihnen die richtige Nadel senden
> >> mit freundlichen Grüßen
> >>
> >> W. Gleich
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: M.S.
Gesendet: Donnerstag, 22. März 2007 19:38
An: Bestellannahme@plattennadel.de
Betreff: Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe bei Ihnen eine Plattennadel bestellt für einen Plattenspieler
Fabr. Schneider Typ Super Team 1100.
Aber die zugesendete Nadel und ist nicht die Richtige.
Die Nadel stimmt zwar mit der Abbildung im Internet überein,
passt aber nicht in den Plattenspieler von Schneider
(Typ Super Team 1100). Was ist da passiert? Ich bitte um Klärung.

mit freundlichen Grüßen

M.S.

 


Schreiben eines Kunden aus Turku / Finnland am 05.03.2007
Detail: Bestellung einer Platten Nadel ND 15 G

Vielen Dank für die schnelle lieferung und Ihren erstklassigen service.

Ich habe die sendung schon heute in guter ordnung erhalten. Ich habe genießen bei Ihnen einkaufen und werde sie gerne weiterempfehlen.

mit besten Grüßen

J.A.

Antwort von Tonnadel - Team

Über Ihre versprochene Weiterempfehlung freuen wir uns besonders und besonders dass Ihre bestellte Tonnadel ND15G so schnell den Weg zu Ihnen gefunden hat.

____________________________________________

Schreiben eines Kunden aus Kokkola / Finnland 14.02.2007
Details: Ortofon OMB 5 System und Tonnadel 946 S 50 SS

Sehr geehrtes Tonnadelparadies Team,
Jetzt ist diese Päckchen angekommen mit Luftpost am Montag!

Schönen Danken.
Alles in Ordnung und wieder klingt die Musik schön aus mein 70´er Perpetuun Ebner!
Mfg
O.P.
________________________________________

Schreiben eines Kunden aus Berlin am 09.02.2007
Detail: Falschlieferung

hi liebes plattennadel-team,

zu allererst mal vielen dank für die zügige bearbeitung und blitzlieferung!

daran können sich einige läden echt ein beispiel nehmen.

zum thema:

die nadel kam gestern bei meinem vater an und er wollte sie auch gleich montieren.
allerdings fiel ihm und mir auf das es leider nicht die passende für sein system ist. ich habe mich bei der bestellung auf die spezifikationen des handbuchs seines maranz plattenspielers "TT551" bezogen. dort ist angegeben das das system ein p-mount system des modells "CT-551" ist. doch wie schon erwähnt passt diese nadel nicht auf sein system. wir haben es nur ansatzweise versucht, da es rein optisch von der bauweise schon nicht passen würde...

nun habe ich mir gestern seine vorhandene nadel nochmal genauer angeschaut und wie es scheint ist sie mit der bauform des modells "CT-151" identisch, nur das sie auf eurer homepage rot ist und die vorhandene nadel von meinem vater blau.

könnten sie uns bitte auskunft darüber geben könnten welche nadel nun für seinen plattenspieler "TT551" die richtige ist. ausserdem ist unsere frage wie es sich mit einem umtausch verhält? wäre es möglich die nadel gegen eine passende umzutauschen? wir wären in jedem falle sehr dankbar darüber.

liebe grüße aus berlin,

Antwort vom Abspielnadel Team:

Hallo T.

Laut unseren Unterlagen müsste die Nadel die Du jetzt ausgesucht hast die Richtige sein. Der Preis ist auch derselbe, also spricht nichts dagegen Dir die Nadel umzutauschen.

Sende also die falsch bestellte Nadel zurück, und wir senden Dir dann die richtige Nadel.

Falls die Original Nadel defekt ist? Kannst Du Sie uns auch mit senden, dann finden wir garantiert die richtige Nadel für Dich.

Bis dann

Dein Plattennadel Team
____________________________________________

Rückanwort eines Kunden aus Zirndorf am 08.02.2007
Detail: Lieferung eines Tonabnehmer Systems von Denon DL 80 MC / DL80MC

Servus Plattennadelfeuerwehr!

Ihr seid ja echt super. Schneller geht es ja nicht mehr.
Am Dienstag bestellt, heute bekommen.
Vielen Dank!

Bin gerade beim "Einscannen" meiner Platten in den PC und hatte jetzt eine Zwangspause.
Schönen Tag noch, B.F.

Antwort vom Plattennadelparadies Team:

Wir wussten gar nicht dass es brennt, sonst hätten wir uns noch mehr beeilt.
Danke dafür, dass Du Zeit gefunden hast uns zu schreiben. Aber wir hätten eine Bitte.
Nachdem Du scheinbar Deine Platten digitalisierst. Wären wir an Deinen gesammelten Erfahrungen interessiert.
Könntest Du uns schildern, mit welcher Software, Computer, eventuell Vorverstärker, Brennsoftware usw. Du dies momentan machst.

Dass wäre unwahrscheinlich nett von Dir.

Bis Bald und nochmals Danke.

____________________________________________

Rückantwort eines Kunden aus Bochum am 08.02.2007
Detail: Lieferung einer Abtastnadel mit der Bezeichnung EPS24CS

nachricht: Hallo,
wollte nur mal kurz ein großes Lob aussprechen:

* sehr gute Aufgliederung der Geräte und deren Ersatzteile auf den Internetseiten

* sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und vor allem superschnelle Lieferung.

Gestern bestellt, heute geliefert.

Gut für die alten Geräte, daß es Euch gibt.
Weiter so und vielen Dank!

Antwort:
Dank Ihrer superschnellen Überweisung konnten wir auch noch am selben Tag die von Ihnen bestellte Ware versenden.

_________________________________________

Rückantwort von Kunden aus Kleve am 01.02.2007
Detail: Lieferung Tonnadel ST 37 D

aufmerksam: Durch Zufall im Internet
nachricht: Hervorragende Leistung.
Schnell und korrekt geliefert.
Weiter so.
Danke
______________________________________________

Anfrage am 11.01.2007

Ich hab da eine Frage:
Ich suche für meinen ITT 8010 b und für meinen Telefunken RS100 jeweils ein neues System.
Da es nur meine Zweitplayer sind sollten die Systeme günstig sein.
Hören tu ich eher harte und schnelle Sachen, mag die Höhen eher nicht so aufdringlich, Bässe sollten knackig-prägnant sein.

Die jetzt vorhandenen Systeme sind nicht benennbar, sind eh schon Ersatzsysteme, aber sicherlich schon 10-15 Jahre alt.
Ich denke da werden die Nadeln dementsprechend rar und teuer sein.

Ich denke da so an AT 91 oder AT 95E, eventuell Ortofon OM 5E oder 10, welche sind da geeignet?

Danke, L.

Unsere Antwort:
> Sehr geehrer Herr L.,
> wir glauben, dass Sie mit dem AT 91 am besten bedient sind. Die
> Ortofonsysteme sind nur für die leichten Tonarme geeignet mit
> freundlichen Grüssen
>
> Ihr Abtastnadel Team

Rückantwort des Kunden

Alles klar, und danke für die schnelle Antwort!
Gruss L.


______________________________________________


Kunde aus Nordhausen schrieb uns am 07.01.2007

aufmerksam: durch Eingabe des Suchbegriffes Plattenspieler
nachricht: Sehr geehrte Damen und Herren, der Antriebsriemen meines Plattenspielers Sharp SG 290 ist \"von der Welle gesprungen\".
Leider konnte mir beim Hersteller keiner mehr weiterhelfen.
Ich habe schon einiges versucht,den Antriebsriemen wieder korrekt einzubauen,aber mit mäßigen Erfolg.
Ich glaube auch,das der Antriebsreimen nicht mehr die korrekte Länge besitzt und sich im laufe der Jahre gestreckt hat.
Können Sie mir durch das zusenden einer Einbauskizze und eines Ersatz-Riemens weiterhelfen.
Selbsverständlich bei sofortiger Begleichung des Rechnungsbetrages.

MFG R.G.L.

Unsere Antwort:

Sehr geehrter Herr L.

nach unseren Unterlagen müsste dies ein BTT 185 Riemen sein. Der Riemen ist an Lager. Leider habe ich keine Unterlagen zu Plattenspielern, dehalb kann ich beim Einbau auch nicht helfen, da ich das Gerät nicht kenne

mit freundlichen Grüssen

Rückantwort des Kunden:

Sehr geehrtes Abspielnadelteam,
vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Ich habe die Montageanleitung mit einer Skizze bei Technics-Plattenspieler gefunden.
Der Antriebsriemen ist leider ausgeleiert und kann nicht mehr verwendet werden.
Wenn Sie mir einen Ersatz schicken können,wäre ich Ihnen sehr verbunden.
Es wäre schade ums Gerät,da ich noch etliche neue Nadeln besitze.
MFG R.G.L.

Nochmalige Antwort des Kunden nach Zusendung des Plattenspielerriemens:

Sehr geehrtes Team,
vielen Dank für den schnellen Service.
Der Einbau des Antriebsriemen war Problemlos und das Gerät funktioniert wieder.
Alles in Ordnung!

______________________________________________


Kunde aus Wertingen antwortete uns am 05.01.2007
Kaufdetails: Abspielnadel Prestige blue

Sehr geehrtes Plattennadel Team,
Ihre Lieferung ist gestern unversehrt bei mir eingetroffen.
Vielen Dank für die erfreuliche Zusammenarbeit.
mfg S. S.

Antwort:
Ihr Team für Plattennadeln bedankt sich für Ihr Vertrauen.

______________________________________________


Kunde aus Bonn schrieb uns am 21.12.2006
Kaufdetails: Plattenspielernadel CN 234 für Sony

Sehr geehrte Damen und Herren

Die Bestellung vom 20.12.2006 ist Heute am 21.12.2006 bei mir angekommen.
Vielen Dank für ihre prompte Bedienung.

Mit freundlichen Grüßen
______________________________________________

Kunde aus Tübingen schrieb uns am 12.12.2006
Kaufdetails: Abtstnadel RS85

Hallo,
möchte mich mich nur kurz für den super-schnellen Versand und die Nadel bedanken !!
Endlich wieder vinyl :-)
Gruß aus Tübingen
K.L.
______________________________________________

Anfrage am 30.11.2006 aus Goslar

nachricht: Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe einen Dual CS491 Plattenspieler in dem das System Shure M95EDM eingebaut ist. Kann ich bei Ihnen eine Original-Shure Nadel kaufen ? Wäre es die N95ED ? Diese soll besser sein als die Dual Nadel DN 262. Oder gibt es für mich qualitativ noch bessere Möglichkeiten ?

Vielen Dank für die Antwort im voraus

N.B.

Unsere Antwort:

Sehr geehrter Herr N.B.,
die Shure N 95 ED gibt es nicht mehr im Original.
Wir haben aber noch eine Dual DN 362 Original auf Lager (Baugleich mit der Shure N 95 ED)

MFG.

Ihr Team für Abspielnadeln
______________________________________________

Nachricht von Neukunden am 23.11.2006 aus Braunsbedra OT Großkayna.
Kaufdetails: 2x Ortofon OMB 5 System

Überweisung ist soeben raus, freue mich schon endlich wieder ne Platte zu hören und in den alten Beständen zu kramen.

mit freundlichen Grüßen F.R.

Unsere Antwort:
Das können wir nachvollziehen und Besten Dank für Ihr Vertrauen.

______________________________________________________


Antwortschreiben vom 21.11.2006 aus München

Nachdem unser Kunde eine Abspielnadel mit der Bezeichnung DN352 erhalten hat, erhielten wir folgende Nachricht, die uns sehr schmeichelte.

Vielen Dank für die prompte Bearbeitung und die Benachrichtigung. Das nenne ich Service und Kundenorientierung!

I. H-S.

Kontaktschreiben vom 11.11.2006

aufmerksam: Auf der Suche nach Ersatznadeln bin ich auf das Dual Forum gestoßen, wo hierher verlinkt wird
nachricht: Guten Tag,
ich bin auf der Suche nach einer Ersatznadel für das ESG 796H Sp System von Elac. In einem Forum wird diese Nadel, die scheinbar nicht mehr zu haben ist, mit einer D 655-D 4 verglichen und als ädequater Ersatz beschrieben. Leider finde ich diese Nadel auch nicht.
Könnten sie mir, auch in Bezug auf die Nadelwahl, weiterhelfen?
Schon mal danke im voraus,
M.f.G. S.S.

Antwort auf Kontaktschreiben vom 11.11.2006

> Sehr geehrter Herr S.,
>
> die Originalnadel D 796 HSP gibt es nicht mehr. Auch die D 655-D4 ist nicht mehr lieferbar. Lagernd habe ich nur den Nachbau D 796 E welche elyptisch geschliffen ist.
>
> Ihre Nadel hatte einen van den Hull I Schliff.
>
> Ich könnte nur noch eine Nadel mit "Schibataschliff" schleifen lassen. Ist wesentlich besser als der elyptische.
>
> Den v.d. Hull Schliff ist patentiert und darf nicht nachgebaut werden.
>
> Die Kosten für eine Nadel mit Shibataschliff betragen ca. Euo 65,--
>
> Lieferzeit ca. 10 Tage
>
> Mit freundlichen Grüßen


Antwortschreiben von Herrn S.S.

Sehr geehrter Herr Gleich,

vielen Dank für ihre Antwort. Genau eine Nadel mit Schibataschliff habe ich gesucht, da diese besser sein soll als eine elyptisch geschliffene.
Gibt es also gar keine Nadeln mehr mit van den Hull I oder II, oder ist das nur weil Elac keine Systeme mehr herstellt und deswegen keine Linzenz mehr besitzt? Könnte man dann eine Nadel auswechseln, wenn andere Hersteller sie noch produzieren, oder stelle ich mir dass zu leicht vor?

Meine Bestellung würde dann folgendermaßen aussehen:
1x Nadel mit Schibataschliff für ESG 796 + 1x Nadel 946 D 74 für Philips F 7235 + 1x Carbonbürste

M.f.G.
S.S.

__________________________________________________________


Antwortschreiben vom 09.11.2006 von einem Kunden aus Hannover.
Kaufdetails AT 91 System + ATN91 + ELKAH mittellaut

Wir haben bei Ihnen eine Nadel für unseren Dual 1009 bestellt, um Schellakplatten hören zu können.
Die Sendung hat uns vor ein paar Tagen erreicht und wir haben gleich alles ausprobiert.
Es funktioniert und hat eine tolle Qualität.
Vielen Dank dafür und wir werden Sie bestimmt weiterempfehlen.

A.T.

Antwort:

Wir freuen uns darüber und wünschen Ihnen weiterhin einen schönen Hörgenuss.

Bis bald.

 


Anfrage am 08.11.2006 Philips-System

Lieber Hr.Gleich,

sende Ihnen im Anhang ein Photo eines Uralt-Philips Systems. Gibts da noch Hoffnung für eine Nadel?

Danke für Info.
P.L.

Antwort von www.plattennadel.de

Sehr geehrter Herr P.L.,
selbstverständlich haben wir noch die Philips 946 S 46 Nadel an Lager.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Gleich
Fa. Friedrich Gleich

Antwort von Herrn P.L.

danke für schnelle antwort.
dann bitte gleich 2x schicken.
Schreiben sie bitte dazu, wie der Wechsel technisch vor sich geht.

danke
P.L.



 


Kunde aus Guben schrieb uns am 01.11.2006
nachdem dieser eine Plattenspielernadel PN240 am 28.06.2006 bestellt hatte.

Habe im Internet recherchiert nach einer Plattennadel. Ist inzwischen eingebaut. Hat prima geklappt mit uns. Bestellt, bezahlt und geliefert. Super!
Eigentlich ein ganz normaler Ablauf. Aber leider hier in Deutschland nicht mehr Selbstverständlich.

nachricht: Nun suche ich noch einen Antriebsriemen für meinen Plattenteller von Pioneer PL 335. Wie ermittel ich die Größe? Der alte Riemen ist sicherlich ausgeleiert. Eventuell den Durchmesser der Riemenlauffläche? In der Beschreibung steht davon auch nichts.

Mit feundlichen Grüßen
P.S.

Kunde aus Garching schrieb uns am 19.10.2006 nachdem am 18.10.2006 eine
Tonnadel N 6516 bestellt wurde.

Sehr geehrtes Plattennadel-Team,

Ware liegt bereits vor.

So schnell habe ich noch keine Bestellung bekommen.
Vielen Dank

Gruß V.

Kundin schrieb uns am 19.10.2006

Hallo Herr Gleich.

Ich möchte mich bedanken für die schnelle Hilfe mit der Nadel sie passt perfekt. Möchte mich nochmal bedanken für die gute zusammenarbeit mit ihnen.

Mit freundlichen grüßen

m. p.

Kundin aus Solingen antwortete uns am 09.10.2006

Sehr geehrter Herr Gleich,

zuerst einmal besten Dank für die reibungslose Abwicklung mit dem
Prestige Silver System, ein phantastischer Hörgenuss...



Kunde aus Kürten antwortete uns am 05.10.2006

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Abtastnadel EPS 270 SD ist heute hier angekommen.
Vielen Dank für den guten und prombten Service.
mfg J. H.

Kunde aus Urbach schrieb uns am 13.09.2006

Endlich mal ein Spitzenservice:

Typ des Plattenspielers (Kenwood 4020) anklicken, BILD der Nadel ansehen - nicken.
Bestellen - und zwei Tage später wieder Musik hören!
Wenn es doch immer so einfach wäre ein Ersatzteil zu bekommen!

Unsere Antwort:

Danke für Ihr LOB.

______________________________________________

Kunde aus Oberhausen schrieb uns am 30.08.2006

aufmerksam: Zum Glück habe ich kein Problem.

nachricht: Nur ein dickes Kompliment für Ihren Service. Weiter so!

Gruß D.H.

Unsere Antwort:

Besten Dank

Ihr Tonabnehmer TEAM

________________________________________________


Kunde aus Heiligenhaus schrieb uns am 24.08.2006

Hallo Herr Gleich,

die Ersatznadel von Satin 117 NZ ist angekommen und funktioniert einwandfrei.

Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung.
Mit freundlichen Grüßen
W.S.

Unsere Anwort:

Herzlichen Dank

Ihr Abtastnadel Team

_____________________________________________

Kunde aus Darmstadt schrieb uns am 16.08.2006

Sehr geehrte Damen und Herren,

Vielen Dank für Ihre Zusendung der Tonnadel Sony N6516. Durch eine Diskussion in einem Forum über die Tatsache, dass man für Plattenspieler nur schwer Ersatznadeln bekommt, kam ich darauf, mal im Internet zu suchen. Ihre Adresse habe ich auch schon weitergegeben:-)

Mit freundlichen Grüßen
C.H.

Unsere Antwort:

Für Empfehlungen sind wir immer dankbar.

Ihr Team für Abtastnadeln

_______________________________________

Treuer Kunde aus Weener schrieb uns am 13.07.2006

Ja hallo nochmals,

wollte mich nur bedanken das die Sachen so pünktlich noch vor Wochenende reingekommen sind.
Auch ein großes Danke für die günstige sichere Zusendung. Sie sind günstige Anbieter mit guten Service.

Grüße aus Ostfriesland
freundlichst
M.F.

Unsere Anwort:

Ein herzliches Danke aus dem sonnigen München und natürlich auf Bald.

 


Kunde aus dem schönen Schwarzwald

Kunde aus dem Schwarzwald schreibt uns am 10.05.2006

Stichtwort: Abspielnadel für Dual CS 627

Hallo liebes Plattennadel-Team,

vielen Dank für die schnelle Lieferung der Ersatznadel für meinen Dual CS 627 Q.
Der Plattenspieler klingt so frisch, als hätte ich ihn neu gekauft.
Vielen Dank für den guten Service.

Grüsse aus dem Schwarzwald

Unsere Antwort:

Vielen Dank und auf bald. Übrigens haben auch Sie einen Plattenabspielgerät von DUAL
dann klicken Sie auf DUALVielleicht finden auch sie Ihren Plattenspieler wieder.

 


Anfrage über unsere "Nachricht an uns" Rubrik

Anfrage aus unserer Rubrik "Nachricht an uns" erhalten am 06.05.2006 aus Österreich.

Anfrage:

S. g. Damen und Herren,

ich habe einen alten (wie ich glaube, nicht so schlechten)
Plattenspieler geschenkt bekommen. Dieser funktioniert grundsätzlich,
allerdings ist bei lauten Stellen in der Aufhahme und vor allem bei den
Höhen ein Klirren / Zischen zu hören, als ob er übersteuern würde,
obwohl ich ihn korrekt angeschlossen und den Vorverstärker glaube ich
richtig eingestellt habe.
Kann es sein, dass das an einer abgenutzten Nadel liegt?
Der Plattenspieler ist an die 20 Jahre alt, ich kenne den Typ nicht,
darauf steht nur ein "System Fidelity"-Logo, der eingebaute Abnehmer
hat die Nummer VM 2103.
Ist es sinnvoll, den gleichen Abnehmer noch einmal (neu) einzubauen
oder kann es sein, dass dieser nicht passt und das der Grund für den
schlechten Klang ist? - Oder ist es besser, einen anderen gleich- oder
höherwertigeren zu verwenden?
Sind grundsätzlich alle Fabrikate verwendbar und untereinander
austauschbar, die eine 1/2 Zoll-Befestigung haben, oder verlangt ein
bestimmter Plattenspieler nach einem ganz bestimmten Fabrikat?
(Der Vorverstärker Denon PRA-1100 kann zwischen MM und MC
umschalten, die Kapazität (was das auch immer ist) ist verstellbar.)

Vielen Dank im Vorhinein,

Unsere Antwort:

Sehr geehrter Herr ...,
Die Nadel, die sie suchen ist eine Supraphon VM 2103.
Es ist ein tschechisches System welches bei den DDR Geräten verwenden
wurde.
Grundsätzlich können sie jedes 1/2 Zoll Sytem verwenden um den den
Klang zu verbessern, können sie das System z.B. Audio Technica AT 95 E
oder das etwas höchwertigere AT 110 E auswechseln.
Nadel und Systeme habe ich auf Lager
Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Gleich
Rückantwort aus Österreich:

Herzlichen Dank für Ihre Information, war mir eine gute Entscheidungshilfe!

Liebe Grüße aus Österreich

...

 


Kunde aus Grundhof

Kunde aus Grundhof schreibt uns am 23.04.2006

Stichtwort: Abtastnadel MC 20 E

Hallo,
Ware ist bereits heute angekommen - paradiesisch! Gern mal wieder!
Beste Grüße

Unsere Antwort:

Vielen Dank und auf bald.

 


Kunde aus Düsseldorf

Kunde aus Düsseldorf schreibt uns am 23.04.2006

Stichtwort: Abtastnadel D 796 E

Hallo liebes Team,

habe Ihre Ware erhalten und bin sehr zufrieden - nochmals herzlichen Dank !
Mit freundlichen Grüßen

Unsere Antwort:

Danke.

 


Kunde aus Flörsheim

Kunde aus Flörsheim schreibt uns am 22.04.2006

Stichtwort: Abtastnadel war falsch.

Sehr geehrter Herr Gleich,

vielen Dank für die Zusendung der nun richtigen Nadel. Habe die Nadel auch sogleich eingebaut und sie funktioniert !!
Die erste Nadel habe ich Ihnen gestern per Post geschickt.
Vielen Dank für Ihren hervorragenden Service,

Unsere Antwort:

Viel Spass beim Lauschen.

 


Kunde aus Duisburg

Kunde aus Duisburg schreibt uns am 09.04.2006

Stichtwort: Tonnadel DN 8

Sehr geehrte Damen und Herren !

Ich muss Ihre Schnelligkeit loben !
Die Bestellung war innerhalb nur einen Tages da !

Weiter so, mit freundlichen Grüssen.

Unsere Antwort:

Unser Dank gilt auch dem Zustellunternehmen Ihr Tonabnehmer Shop.

 


Kunde aus Moers

Kunde aus Moers schreibt uns am 05.04.2006

Stichtwort Carbon Bürste

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe heute wohlbehalten meine Ware bekommen.

Es hat alles wunderbar geklappt. Besten Dank nochmals, ich werde Sie gerne weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

Unsere Antwort:

Ihr Tonnadel - Shop sagt DANKE.

 


Kunde aus Stuttgart

Kunde aus Neufahrn schreibt uns am 04.04.2006

Stichtwort EPS 207ED
Hallo,
ein grosses Lob an dieser Stelle. Herzlichen Dank für die sehr schnelle
Lieferung (Sonntag Abend bestellt, Dienstag angekommen). Perfekt.
Auch die neue Nadel für meinen alten Technics SL-Q3 ist 1. Klasse.
Ich wusste gar nicht mehr wieviel Dynamik in den alten Platten steckt.

Unsere Antwort:

Ja... Ja... die alten Zeiten....

 


Nachricht aus unserer "Nachricht an uns" Rubrik

Interessent aus unserer Rubrik "Nachricht an uns" schreibt uns am 25.03.2006

Hallo , ich bin froh entlich ein geschäft gefunden zu haben was sehr gute nadel nachbaut .......!
gut weiter sooo .....
hoffe euch gibts länger als nur ein jahr .......

Unsere Antwort:

Danke für die Blumen!
Um Sie zu beruhigen, unsere Firma besteht schon vor den Computern nämlich seit 1919 und ich möchte noch die 100 Jahre vollmachen 2019.
Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Gleich
Fa. Friedrich Gleich

 


Nachricht aus unserer "Nachricht an uns" Rubrik

Interessent aus unserer Rubrik "Nachricht an uns" schreibt uns am 21.03.2006

Anfrage:

nachricht: Hallo !

Mein Plattenspieler vom Typ Fisher MT 345 gibt nur leise Musik von sich, obwohl der Verstärker angeschlossen ist.
Kann das am Abtassystem liegen, oder gibts dafür andere Gründe z.B. Verstärker ??
Danke für die Hilfe !!

Unsere Antwort:

>>Sehr geehrter ...,
>>Sie werden wahrscheinlich eine Phonoeingang haben, der für die
>>Kristallsysteme mit hoher Ausgangsspannung gedacht war.
>>Sie benötigen einen Entzerrvorverstärker um dieses Problem zu lösen,
>>dieser kostet bei mir Euro 29,95 + Versand.
>>
>>Dann sollten Sie auch an einen freien AUX Eingang gehen dann wird dies
>>funktionieren
>>Mit freundlichen Grüßen

Antwort Kunde:

> Hallo Team von www.plattennadel.de
>
> Vielen herzlichen Dank für die ausführlichen Tips.
> Sie haben mir bei der Beurteilung eines Ebaymitglieds sehr geholfen.
> Fast hätte ich ihn negativ eingestuft, weil der Plattenspieler nur sehr
> leise Musik von sich gab.
> Also vielen Dank nochmal und beste Grüsse aus Magdeburg.

 


Nachricht aus unserer "Nachricht an uns" Rubrik

Interessent aus unserer Rubrik "Nachricht an uns" schreibt uns am 11.03.2006

nachricht: Hallo.
Ich möchte euch ein großes Lob aussprechen für eure breite Auswahl an Nadeln, Systemen und Zubehör. Heutzutage ist es nicht mehr einfach für seinen alten Plattenspieler das passende Equipment zu bekommen. Aber hier bekommt man mehr als genug.

Weiter so!

Unsere Antwort:

Besten Dank!!! Wir freuen uns schon auf Ihre Bestellung.

 


Kunde aus Stuttgart

Kunde aus Stuttgart schreibt uns am 07.02.2006

Vielen Dank für die schnelle Lieferung!

Unsere Antwort:

Besten Dank und bis zum nächsten mal.

 


Kunde aus Hünstetten

Kunde aus Hünstetten schreibt uns am 07.02.2006

Vielen Dank für die prompte Lieferung,
wir sind angenehm überrascht!

Unsere Antwort:

Besten Dank, aber einen nicht unerheblichen Anteil hat auch der Service der Deutschen Post (noch dazu bei diesem Wetter...)

 


Anfrage aus Hemmingen

Anfrage aus Memmingen vom 06.02.2006

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich benötige für meine Grundig Phonokombination 2147 mit eingebautem Stereo Plattenspieler PE31 neue Nadeln. Leider enspricht die von Ihnen angebotene Ersatznadel Elac SNM106 nicht den Anforderungen, da sie nicht entsprechende Einkerbungen hat (siehe angefügte Abbildungen). Gibt es eine Möglichkeit, dies Problem zu lösen.
Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar

Unsere Antwort:

Sie finden die Nadel bei uns im Bild unten rechts. (Klicken Sie einfach auf das Bild und schon können Sei diese Nadel bestellen.

Anmerkung: Linkes Bild ist von Kunden.



 


Kunde aus Weener

Nette E-Mail unseres Kunden aus Weener vom 01.02.2006

Ja hallo,
wie ich geschrieben habe, ist der Betrag heute überwiesen worden.
Ihr führt ein sehr gut sortiertes Sortiment,eure Seite gefällt mir, faire Preise.
friendly

Unsere Antwort:

Danke!!! Vielleicht können wir unsere Seite noch besser ausbauen.... Für Tipps sind wir dankbar....

 


Kunde aus Melle

Nette E-Mail unseres Kunden aus Melle vom 01.02.2006

Hallo,
die Nadel ist angekommen.
Hat prima geklappt.
Bis zum nächsten Mal.
Mit freundlichen Grüßen

Unsere Antwort:

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch!!!

 


Kunde aus München

Nette E-Mail eines Kunden vom 24.01.2006

Wattne super Seite!!! Sehr aufgeräumt, kein Schnickschnack, exzellente Abbildungen, und selbst ich habe das gefunden, was ich brauch.

Unsere Antwort:

Danke für Ihr Kompliment!!!

 


Ein Lob für Ihre "Lob-und-Tadel-Seite"

Nette Antwort eines Kunden vom 17.01.2006

Sent: Tuesday, January 17, 2006 12:31 AM
Subject: Ein Lob für Ihre "Lob-und-Tadel-Seite"



> Lieber Herr Gleich,
>
> ich möchte mich einfach für Ihren exzellenten Service, der höflichen
> Beratung und der schnellstmöglichen Lieferung bedanken! Die Firma
> Gleich möchte ich hiermit gerne weiter empfehlen. Das Geld ist bereits
> überwiesen :-)
>
>
> Ihr
> D. K.
>
>

Unsere Antwort:

Über dieses Lob freuen wir uns besonders. Danke!!!

 


Anfrage aus Balingen

Anfrage vom 03.01.2006 aus Balingen.

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich suche für einen Plattenspieler der Firma Philips ein Tonabnehmer ( Kristall ).
Der Plattenspieler ist im Radioröhrenempfänger Firma Körting Type: Brillant 112/20 eingebaut
Als Anlage maile ich Ihnen mehrere Bilder des Systems.
Für die Hilfe bedanke ich mich schon im Voraus sehr herzlich.

Unsere Antwort:

Schade genau dieses System haben wir eine Woche vorher an einen anderen Kunden veräussert.

Anbei Fotos dazu...

Bilder zur Anfrage...

Radioröhrenempfänger Firma Körting
Type: Brillant 112/20 eingebaut 


 


Kunde aus Kleinostheim

Kunde schrieb uns bei seinem Bestellvorgang am 20.12.2005.

Bitte asap versenden - Weihnachtsgeschenk ;). Danke!

Unsere Antwort:

Wenn uns das Christkind hilft, klappt es bestimmt.

 


Kunde aus Dresden

Kunde schrieb uns bei seinem Bestellvorgang am 17.12.2005.

Für eine schnelle Auslieferung wäre ich Ihnen sehr dankbar - ohne Schallplatten ist das Weihnachtsfest für meine Kinder nur die halbe Freude.

Unsere Antwort:

Na, da versuchen wir doch unser BESTES.

 


Kunde aus Heidelberg

Kunde schrieb uns bei seinem Bestellvorgang am 11.12.2005.

Ihr Online-Shop bietet die mit Abstand besten Abbildungen bei den angebotenen Phono-Nadeln. Daher war der Vergleich mit meinen Originalen und letztendlich die Auswahl sehr einfach.

Unsere Antwort:

Besten Dank für Ihr Lob.

 


Kunde aus Kierling (Österreich)

Kunde schrieb uns bei seinem Bestellvorgang am 10.12.2005.

Ich freue mich sehr, endlich die richtige Plattennadel für unseren LP-Spieler gefunden zu haben, da wir nun schon seit über 10 Jahren nicht mehr Platten hören konnten und nun unsere Kinder auf die alten Platten neugierig geworden sind.
Herzlichen Dank für die Übersendung

Unsere Antwort:

Kinder, Kinder, Kinder...


Für Kinder tun wir ALLES.

 


Kunde aus Einsiedeln (Schweiz)

Kunde schrieb uns bei seinem Bestellvorgang am 08.12.2005.

Guten Tag
Zu den beiden Dual CDS 630 Keramikzellen,die ich bei Ihnen nun bestelle,hätte ich noch gerne vier Doppelnadeln für 33/45 und 78 Touren.Teilen Sie mir bitte den Totalbetrag mit,damit ich diesen überweisen lassen kann.Die Zahlung wird voraussichtlich von Deutschland aus erfolgen.

Vielen Dank und freundliche Grüsse

Unsere Antwort:

Danke
und Besten Dank für Ihr Vertrauen.

 


 


Kunde aus Giessen

Kunde schrieb uns bei seinem Bestellvorgang am 02.12.2005.

Ich brauche die Nadel dringend, wäre toll wenn es schnell geht

Unsere Antwort:

Aber sofort. (Ware wurde selbstverständlich noch am selben Tag versandt).

Kunde aus Nittendorf

Kunde schrieb uns bei seinem Bestellvorgang am 29.11.2005.

Hallo!
Soweit vorhanden würde ich mich freuen, eine Anleitung zu bekommen, wie die Nadel zu tauschen ist.
Vielen Dank.

Unsere Antwort:

Gerne, schon dabei!

 


Kunde aus Herdecke

Kunde schrieb uns bei seinem Bestellvorgang am 05.10.2005.

wünsche mir mehr fotos und details zu den angebotenen produkten (bes. zubehör)

Unsere Antwort:

Ihr Wunsch ist uns ein Bedürfnis, wir werden in den nächsten Wochen und Monaten unseren Webshop verbessern.


Gästebuch
Berichte über uns... (Zeitungsauszüge)